Frauen 1: SV Saaldorf – TSV Schwaben Augsburg 6:1 (4:1)

Das Auswärtsspiel beim SV Saaldorf, nahe Salzburg, entwickelte sich zur höchsten Saisonniederlage der Damen des TSV Schwaben Augsburg.

Das Spiel eröffneten die Gastgeber furios und gingen bereits nach drei Minuten nach einer Flanke von links in Führung. Den Schock des frühen Gegentreffers verdauten die Gäste gut und so begann die beste Phase ihres Spiels, welche ihren Lohn im 1:1 durch Rebekka Spiess fand. Auf diesen Spielabschnitt folgte jedoch der spielentscheidende, in welchem Saaldorf zuerst durch eine Ecke und dann durch eine weitere stark geschlagene, wie auch verwertete, Flanke 3:1 in Führung ging. Als nur drei Minuten später auch noch die Torhüterin Caroline Uhl auf Grund eines Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz musste war die Partie nahezu vorentschieden. So kam es, dass Saaldorf noch vor der Halbzeit das Ergebnis auf 4:1 hochschraubte.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gastgeber dann über weite Strecken nur noch, so dass die Schwaben-Damen in Unterzahl das Spiel bestimmen konnten, ohne allerdings eine Vielzahl an klaren Torchancen zu erspielen. Dem großen Laufaufwand in Unterzahl mussten die Augsburger in den letzten zehn Minuten allerdings Tribut zollen, was Saaldorf nochmals Lücken für zwei weitere Tore bot.

So gewannen die Gastgeber das Spiel am Ende völlig zurecht, aufgrund ihrer starken offensive Spielweise, ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ihrer Abgeklärtheit in der Defensive., wenn auch das Ergebnis trotz Unterzahl etwas zu hoch ausfiel und die junge Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg, die einige Leistungsträger ersetzen musste, eine engagierte und phasenweise spielerisch sehr ansehnliche Leistung ablieferte.

Info: Petra

Schreibe einen Kommentar