U15/U16 (B3): TSV Schwaben Augsburg III – (SG) SSV Anhausen 3:0 (2:0)

Heute ging es punktemäßig gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Neben dem Wunsch auch mal ein Spiel zu gewinnen, ging es heute auch um eine kleine Richtungstendenz.
Mit einem Sieg bleibt man an der oberen Hälfte dran, sollten wir wieder verlieren, ist zu befürchten diese Saison doch eher gegen die unteren Plätze zu spielen

Daß unsere Mädels Fussball spielen können, haben sie in den vergangenen Wochen bereits gezeigt, heute sollten sie sich jetzt auch mal durch Tore dafür belohnen.

Anfangs schien es wieder loszugehen, wie die letzen Wochen, Torchancen gab es, Tore leider nicht.
Auch Anhausen hatte wieder eine recht sichere Torhüterin dabei.
Kamen die Schüsse mal nicht direkt auf sie zu, reagierte sie auch super und verhinderte Gegentore.
Dazu hatte sie auch das Glück des Tüchtigen, dass ein Ball der aus unserer Sicht bereits hinter der Linie gesehen wurde, vom heute ansonsten sehr guten Schiedsrichter nicht so bewertet wurde. Und wir mussten weiterhin auf unser Tor warten.

Kurz zusammengefasst: Wir erzielten in der 1. Hälfte doch noch zwei Tore und ein weiteres in der 2. Hälfte. Damit konnten wir verdient gewinnen.

Nächste Woche sind wir spielfrei, werden aber gegen C-Junioren in Krumbach antreten.

Am 27.10. kommt dann noch das Nachholspiel gegen den TSV Pfersee, da wollen wir natürlich auch noch mal gewinnen um die Hinrunde in der oberen Hälfte zu beenden.

Fazit:
Heute wieder toll gespielt und daher verdient gewonnen. 
Unsere Defensive war wieder gewohnt sicher. 
Beim Torabschluss müssen wir noch effektiver werden. Daran werden wir im Training arbeiten. 
Raumaufteilung gerade nach den Wechseln, muss ebenfalls noch besser werden. Da müssen und werden die Trainer bei den nächsten Spielen vermehrt darauf achten, dass die Außen dem Begriff auch gerecht werden. 

Dennoch großes Lob an die Mädels. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar